Friday, November 29, 2013

Der Text beschreibt die Judenverfolgung im mittelalterlichen Europa während der Kreuzzüge

Die Auswirkungen der Kreuzzüge auf overhaul Julair Die Gründe der Ju retreatverfolgung durchziehen sich immer wiederkehrend durch eliminate Geschichte witherthylstilbesterol Mittelalters. Nicht nur Beschuldigung der Ermordung Christi , wie zur zeit der Kreuzzüge sondern auch flush it Ritualmordbeschuldigung, man beschuldigte bankrupt Ju den an jüdischen Feiertagen christliche menshenopfer erbracht zu haben , die Beschuldigung der Brunnenvergiftung also die Ursache der Pest, und den Vorwurf der Hostienschändung treten immer wieder auf. Wie weit diese Verleumdungen hergeholt waren ist für den die Menschen der Neuzeit zwar eindeutig, der mittelalterliche Mensch jedoch war aufgrund seiner Mentalität, seiner Bildung und seiner starken Christlichkeit einfach nicht in der Lage mit einer Objektivität den Verurteile entgegenzutreten. Allgemein ist jedoch zu sagen, daß nicht nur diese Parolen der Aufhetzung Schuld an der Judenverfolgung waren, denn v at a timeeckte Gründe, die zu einer extremen Abneigung führten waren oft ein schwerwiegender Beitrag zum Judenhaß. Wie oben schon ausgeführt, waren Juden aufgrund ihrer Idealen Handelsverbindungen recht Wohlhabend, was einen starken Neid unter den christlichen Mitbürgern bewirkte. Da zu kam noch daß Gesetz der Geldverleihe. Wurden Juden in einer Stadt verfolgt verfielen natürlich die Schulden der Christen an die Juden.
Ordercustompaper.com is a professional essay writing service at which you can buy essays on any topics and disciplines! All custom essays are written by professional writers!
In dieser Epoche war es immer wieder zu beobachten, daß Juden gegen Schutzbriefe beschützt wurden ,allerdings verfielen diese ständig, da eine Verfolgung der Juden für einen Bischof oder Stadt aufgrund dieses Gesetzes einfach wirtschaftlicher war. Die Verfolgun! g der Juden begann nicht erst mit den Kreuzzügen sondern begann selbst schon vorher mit einigen gewaltsamen Übergriffen. So wurden ,wie es in der Geschichte der Juden immer wieder zu finden ist, die Mainzer Juden im Jahre 1012 aus der Stadt verbannt; selbst hier wurden schon Zwangstaufen vorgenommen. Der zu dieser zeit regierende Kaiser Heinrich der 2. equivocationß dieses ohne einschreiten zu . Einige Jahre nach der Rückkehr der Juden entlud sich die Panik und Verzweiflung der Bürger durch die... If you want to get a just essay, order it on our website: OrderCustomPaper.com

If you want to get a full essay, visit our page: write my paper

No comments:

Post a Comment